Ares H&K G36 AEG in der Zulassungsliste aufgetaucht – News

///Ares H&K G36 AEG in der Zulassungsliste aufgetaucht – News

Als jahrelanger G36 Fan und einer der dieses Gewehr auch im Dienst mochte wünschte ich mir als Airsoftspieler nur eins. Endlich wieder ein G36 von Ares als meine Hauptwaffe führen zu können. Und ein Blick in die Zulassungsliste zeigt, meine Wünsche wurden wohl erhöhrt! So finden sich insgesammt 6 Einträge dazu in der Liste die mich hoffen lassen.

Aufgeführt sind hier G36, G36k und G36c und der Marke H&K, also Umarex in diesem Fall. Als Hersteller wird Forever Good angegeben. Was niemand anders als Ares Airsoft ist. 3 Einträge für Deutschland und 3 für den Export zeigen, Umarex bietet diese dann auch direkt in Europa an.

Auf der Ares Airsoft Homepage finden sich dazu noch keine Informationen, aber die G36 Serie ist ja weiterhin dort vorhanden. Nur eben als nicht-Lizenz-Version. Wir gehen einfach mal davon aus, dass diese auch den Lizenzversionen entsprechen. Denn diese sind bereits vorher bekannt gewesen für ihre Zuverlässigkeit, warum also viel ändern? Einzig das EFCS ist in diesem Fall tatsächlich neu, aber eine sehr willkommene Änderung.

Umarex Ares H&K G36

Ansonstne wird vermutlich alles beim bekannten Stand geblieben sein. Jede G36 Version zeichnet sich eben durch die passenden Teile aus. So hat die längste Version die traditionelle HKV-Optik als Nachbau, das G36k nur das Zielfernrohr und das G36c die Picatinny-Schiene mit Kimme/Korn-Visier. Die Schulterstützen können wie beim originalen Vorbild einfach abgeklappt werden. In der Länge sind die vom G36 und G36k identisch, die C-Version ist etwas kürzer. Jedenfalls wenn da nichts geändert wurde.

Umarex Ares H&K G36

Moderne Varianten wären natürlich auch etwas schönes, aber es würde mich sehr überraschen. Aber es passen ja die IDZ-Kits von WE und S&T also kann man diese schnell umbauen.

Paddy Airsoft Ares G36k

Zusammen mit der VFC MP7 A1 kann man als H&K Fan sich wohl sehr auf die IWA 2019 freuen. Ob dort auch die vor kurzem bei AirsoftGI vorgestellte Ares UMP auftauchen wird ist leichter nicht bekannt.

Bekannte Daten Ares H&K G36 Varianten

Ares H&K G36

Umarex Ares H&K G36
  • System: AEG
  • Länge: 750/1000 mm
  • Gewicht: 3300 g
  • Hop-Up: Einstellbar

Ares H&K G36k

Umarex Ares H&K G36k
  • System: AEG
  • Länge: 620/860 mm
  • Gewicht: 2900 g
  • Hop-Up: Einstellbar

Ares H&K G36c

Umarex Ares H&K G36c
  • System: AEG
  • Länge: 510/720 mm
  • Gewicht: 2700 g
  • Hop-Up: Einstellbar

Ares G36 Review auf YouTube

Als G36-Fan hab ich es mir natürlich damals nicht nehmen lassen diese zu testen. Damals noch über GSG importiert und die in der normalen Version. Ohne EFCS, was aber bei einem gescheiten Akku auch nicht zu Problemen führte.

Airsofttipps Schreiber Patrick
PatrickGründer von Airsofttipps
Als Gründer und Admin betreut Patrick die Seite selbst, sowie die verschiedenen anderen sozialen Präsenzen. Er schreibt vor allem über neue Airsoftwaffen und taktische Ausrüstung.
By |2019-08-03T21:11:53+02:00Januar 18th, 2019|0 Comments

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.