Autorenvorstellung Stan

Servus, mein Name ist Sven (Nickname: Stan), ich bin 28 Jahre Jung, wohne im Süd-Schwarzwald. Ursprünglich komme ich aus Nordrhein-Westfalen, mit Airsoft habe ich 2007 aktiv Angefangen. Fangen wir bei der Anfangszeit an, bevor wir die letzten 2 Jahre in Angriff nehmen.

Airsofttipps Stan in Bad Berka

Jeder fängt mal klein an

Angefangen im Jahr 2007, in einem kleinen Team, welches aus Freunden bestanden hat. Wir hatten zwei eigene Gelände, wobei eins davon in meinem Besitz stand. Nachdem aber die Meisten beruflich bedingt inaktiv gegangen sind und ich weiterhin das Hobby angehen wollte, suchte ich nach einem festen Team. Die Vollpfosten waren zu diesen Zeitpunkt öfters zu Gast auf dem Gelände, also fragte ich dort nach. Bei den Vollpfosten habe ich auch Paddy kennengelernt. So lernte man sich kennen und es entstand eine Freundschaft daraus, die bis heute immer noch anhält.

Leider musste ich inaktiv gehen und habe wieder frisch angefangen

Als ich im Jahr 2009 aus privaten Gründen erstmal pausieren musste, habe ich mich im April 2016 wieder dazu entscheiden klein anzufangen. Ich habe ein paar Shop Seiten geöffnet und geschaut, was ich mir überhaupt kaufe. Da ich früher eine G36C von Jing Gong hatte, war mir direkt klar – es muss wieder ein G36C sein. Ich habe dann letztendlich das G36C von S&T, Plattenträger von 101 INC. und die Swiss Eye Raptor bestellt, dass sollte als Basis für denn Anfang reichen.

Airsofttipps Stans H&K P8 CO2 und Zentauron Gefechtsgurt
Airsofttipps Stan mit S&T G36c

Die Anfangszeit war ich als Einzelspieler unterwegs, um erstmal wieder rein zukommen

Ich bin auf ein Team aufmerksam geworden, die zufälligerweise ein Spieltag hatten. Ich nahm den Kontakt auf und schnell kam es zu einem Treffen. Da ich erstmal Einzelspieler bleiben wollte sind wir so verblieben, dass ich Gastspieler war. Nach dem Spieltag bestellte ich mir viele Sachen zugleich: Bekleidung, Handschuhe, Ersatzmagazine für das G36, Magazintaschen, Visierung und eine Backup.

Mit diesem Setup war ich für den Anfang erstmal zufrieden. Das G36C aufzurüsten lag mir im Fokus, also bestellte ich mir das IDZ- KIT von WE. Nach einer Zeit kam ein ARES Handguard dazu es folgte ein Frontgriff, ein Element LMM01 nach dem ich schon länger gesucht habe außerdem ein Rotex Silencer. Ein Belt an den Pistolenmagazin-Taschen, Holster und Medic Pouch dran befestigt waren wurde ersetzt gegen den Streitgurt von Zentauron.

Airsofttipps Stan mit S&T G36c

Der aktuelle Belt ist simpel aufgebaut. Dort habe ich zwei P8 Schnellzieh-Magazintaschen, Abwurfsack und Hartschallen Holster von IMI Defense angebracht. Jedoch fehlen dort noch 1-2 Ausrüstungsgegenstände.

Airsofttipps Stan Zentauron Gefechtsgurt Setup mit IMI Defense Holster, 2x Zentauron Schnellziehpistolenmagazintaschen und einem Abwurfsack

Im welchem Airsoft Team bin ich?

Seit Mai 2018 bin ich fester Bestandteil der Evil – Scorpions geworden. Das Team habe ich über die Suchfunktion im ASVZ gefunden und angeschrieben, haben einen Treffen zum Kennenlernen vereinbart. Am besagten Treffpunkt ging es gleich schon mit dem Gesprächen los. Ich machte mir ein Bild von denen und andersrum genau dasselbe. Nach 2 Wochen sind wir dann zum Bärenkopf nach Frankreich gefahren, wo die Old Men Company (kurz: OMC) ein Wochenende voller Action Organisierte. Als ich dort die Restlichen Leute von den Scorpions kennengelernt habe, dachte ich mir in das Team passt du gut rein.
Die Evil Scorpions und die Tiger Genetics teilen sich ein Gelände, jedoch werden dort nur Private Spiele auf Einladung stattfinden.

Deutschland und Events

In Deutschland bin ich auf vielen Events. Von daher sollte es möglich sein mich öfters anzutreffen. Für 2019 ist die DE 7 bereits in Planung.

Ausland und Events

Der Bärenkopf ist ein großes Gelände mit viel Wald, einen Burggraben, mehreren Bunkern und einen Kasernen Gebäude. Das Innere der Festung eignet sich super für CQB, denn es gibt viele Gänge die von außen in die Festung führen. Den Bärenkopf kann ich persönlich sehr empfehlen, da er für den Raum Süd-Deutschland sehr gut erreichbar ist.

Airsofttipps Stan mit S&T G36c
By |2018-11-05T13:26:22+02:00Oktober 8th, 2018|0 Comments

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.