Beiträge ziehen um auf themenbasierte Seiten

///Beiträge ziehen um auf themenbasierte Seiten

Themespezifische Seiten

Auf dieser Seite ist die letzten Wochen wenig los.  Aber wir waren natürlich nicht untätig, ganz im Gegenteil!

Diese Seite hat ja so Ihre Schwächen, manche waren uns von Anfang an bewusst, andere ergaben sich erst mit zunehmender Beitragszahl und neuen Themen. Und wir danken jedem, der unsere Gedanken durch Feedback bestätigt hat. Nun standen wir bereits bei über 1.ooo Beiträgen und der Frage, wie wir weiter machen sollen.

Im Prinzip war es einfach, entweder diese Seite von Grund auf neu aufsetzen und die Beiträge reinladen, oder die Themen aufteilen auf eigene, dafür optimierte Seiten. Beide Ideen haben ihre Vor- und Nachteile. Und alleine das Abwägen zwischen diesen Optionen dauerte bereits länger an. Die endgültige Entscheidung fiel dann bereits im Juni 2019 für neue Seiten mit jeweils eigener Domain und eigenem angepassten Design.

Und genau daran haben wir seitdem gearbeitet. Anfangs noch im parallelen Betrieb mit dieser Seite, was wir irgendwann aufgegeben haben. Warum? Nun die Möglichkeiten der neuen Seiten haben uns die Augen geöffnet wie umständlich wir bisher gearbeitet haben. Dauerte das Erstellen eines News-Beitrages bisher 20-30 Minuten, liegen wir jetzt bei 5-10, durchaus eine Verbesserung auch aus unserer Sicht. Dazu kamen dann noch einige wegfallende Tätigkeiten und die Möglichkeit vollständig mobil Beiträge zu erstellen. Also 2-3x schneller Beiträge erstellen und das von überall ohne PC/Laptop, für uns ein Traum!

Und nun ist es soweit. Mit Wirkung zum 01.01.2020 starten wir vollständig mit 3 neuen Seiten mit eigener Thematik:

Auf dieser Seite landen in Zukunft die News-Beiträge, die um einige Kategorien (z.B. GamePlays) erweitert wurden. Zudem können wir hier alle Video-Reviews für euch gut sortiert und schnell auffindbar darstellen. Bisher wurden unsere Reviews ja einzeln eingestellt und alle externen liefen nur in den News mit. Das ändert sich hier drastisch. Alle Reviews, egal ob von uns oder extern, die einen gewissen Qualitätsanspruch erfüllen, können dort gleichermaßen dargestellt werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir die deutschsprachige Version der Seite vorgezogen. Wir sehen den deutschsprachigen Sektor hier für ins im Fokus, zudem können wir Themen wie Shop-News im internationalen Bereich mit der aktuellen Men-Power schlichtweg nicht bewältigen.

Weiterhin zweisprachig bleiben alle Airsofttipps-Beiträge die wir direkt übernehmen und vor allem auch zukünftig schreiben. Diese entnehmen wir aus den Kategorien:

  • Airsofttipps
  • Airsoft ABC
  • Airsoft Reviews
  • Taktische Ausrüstung Reviews (Nicht alles, siehe unten)

Tactical-Gear-Fan – Seite in Arbeit

Bereits bei unseren Kooperationen mit Zentauron (z.B. Vulcan III) oder Gingers Tactical Gear (GPC) stießen wir immer wieder auf eine für diese Marken wichtige Fragestellungen.

  • Wie trennen wir diese Produkte von reinen für Airsoftspieler gedachte Klonen?
  • Wie stellen wir den Qualitätsunterschied und den Anspruch den diese haben einwandfrei heraus, obwohl wir eben eine Airsoft-Seite sind?

Die Antwort war damals für uns recht einfach. Wir beschreiben die Produkte detaillierter und stellen im Text klar, wofür die Produkte an sich gedacht sind. Und aus unserer Sicht hat es bisher sehr gut funktioniert. Aber hier springen dann aktuelle Entwicklungen bei Paddy mit rein. Als jemand der im Bereich taktische Ausrüstung für Behörden arbeitet, will er sich in diesem Bereich weiterentwickeln. Vom Airsoftspieler, der sich eigentlich mehr für taktische Ausrüstung interessiert, zum Gear-Fan, der nebenher auch Airsoft spielt. Und mit 5 Tagen die Woche, die er sich hauptberuflich mit Ausrüstung befasst, stimmt diese Beschreibung auch.

Daher werden alle Reviews zu Artikeln aus diesem Sektor auf dieser Seite neu veröffentlicht und dieses ebenfalls weiterhin zweisprachig. Dieses Seite ist aber ab dem 01.03.2020 eben aus dem Projekt Airsofttipps herausgelöst und wird von Paddy alleine betreut.

Und was wird aus den Autorenblogs?

Alle existierenden Beiträge sind gesichert und können von den jeweiligen Autoren gerne weiterverwendet werden. Allerdings sollten diese Projekte einzeln und außerhalb des Projekts Airsofttipps laufen. Ob und wann wer sich dazu entscheidet ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Wie geht es mit dieser Seite weiter?

Der Zeitpunkt der Abschaltung dieser Seite wurde bisher noch nicht festgelegt. Wir gehen davon aus, dass diese noch für einige Wochen online bleibt, damit auch dieser Beitrag seine Wirkung entfalten kann. Daher bleiben die aktuellen Beiträge auch erhalten, bis diese vollständig umgezogen sind.

By |2020-01-19T14:25:58+01:00Januar 1st, 2020|0 Comments

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.