Paddys Blog 2018 #8 Unboxing Fenix Protector

Endlich ist das Paket von Fenix Protector da!

Eines meiner persöhnlichen Highlights der IWA 2018 war der Stand von Fenix Protector. Eine mir bisher unbekannte Marke, die mir vor allem durch viel Gear in meinem bevorzugten 5fb Flecktarn auffiel.

Also wurde doch noch schnell die Kamera gezückt und ein kurzes Video gedreht, Kontaktdaten wurden ausgetauscht und wir blieben seitdem in Kontakt. Das Ziel war natürlich, sich deren Artikel einmal außerhalb der Messehalle gründlich ansehen zu können.

Inzwischen sind einzelne Artikel von Fenix-Protector auch bei Sniper-as verfügbar und die Gespräche zwischen FP und uns liefen ebenfalls erfreulich gut. Das Setup und mögliche Ideen wurden besprochen und dann umgesetzt. Ein Demon Plattenträger mit Taschen in 5fb Flecktarn sollte es werden.

Und nun ist das Paket von Fenix Protector aus Tschechien bei mir gelandet. Also Kamera aufbauen und das Unboxing filmen. Und wie es bei solchen exklusiven Projekten nun einmal so ist, ist aus dem kurzen Unboxing dann doch wieder ein Labervideo geworden.

Was war denn alles im Fenix Protector Paket?

Im Paket fand sich folgender Inhalt:

  • Demon Plattenträger
  • 2 x Molle Front Flap
  • 3 x M
  • 2 x HK 417
  • 2 x G17

Also ein sehr interessantes und gut ausbaubares Setup, auf dem ich dann ein Flecktarn-Loadout aufbauen kann. Die Reviews folgen dann nach und nach im Januar. Aber ein paar erste Einblicke möchte ich euch natürlich noch geben.

Unboxing Fenix Protector

Demon Plattenträger

Fenix Protector

Der eine Artikel, der meine Blicke auf den Stand von Fenix Protector gezogen hat, war natürlich der Demon Plattenträger. Dieser ist optisch an den bekannten JPC angelehnt, selbst mit den bekannten Trägern aus Hypalon. Die Hauptunterschiede liegen beim Kummerbund, der Weitenverstellung und vor allem ist der Demon vollständig mit Laser-Cut Molle bedeckt.

Dieser ist bereits mit recht stabilen Einlagen gefüllt, sodass ich mir zusätzliche Platten erstmal sparen kann. Ob diese immer mit dem Demon kommen ist mir nicht bekannt. Die Info reiche ich dann mit der Review natürlich nach.

Spring Lock (SL) HK 417 Magazintasche

Der Demon Plattenträger erzeugte das erste Interesse, aber die SL-Magazintaschen hielten mich am Stand. Warum das? Nun diese Magazintaschen schließen in meinen Augen sehr gut eine Lücke bei den geschlossenen Magazintaschen. Diese erhält man meist mit Klettverschluss, der eben recht laut ist, oder Schnellverschluss. Letzteres ist bei Nässe und mit Handschuhen meist nicht unbedingt die leichteste Lösung.

Die (SL) Spring Lock Magazintaschen funktionieren da nach einem eigenen Prinzip, dass laut Fenix Protector mit tschechischen DMR-Schützen zusammen entwickelt wurde. Genaueres sehr ihr dann im Video und in der folgenden Review.

UFG M4 Magazintasche

Drei Magazintaschen für M4 Magazine und zwei für Pistolenmagazine runden das Setup gut ab. Bei diesen handelt es sich um UFG Mag Pouches. Ebenfalls geschlossene Magazintaschen, offene mit Shock-Cord und Pull-Tab sieht man denke ich meist zu Genüge.

Zudem fielen mir beim Unboxing direkt die Kunststoffverstärkung, sowie die strafe Schnürung auf. Dadurch entsteht eine leichte Trichterform. Diese unterstützt einerseits das schnelle herausziehen eines frischen Magazins. Andererseits sieht sich die Tasche bei nicht-Benutzung zusammen, wobei die Form trotzdem auch das einschieben eines Magazins erleichtert. Also ein guter Mix von schneller Erreichbarkeit und Low-Profile.

Erstes Fazit zu den Artikeln von Fenix Protector

Weihnachten wurde bei mir eindeutig vorverlegt. Es macht doch immer wieder Spaß über sein Hobby zu schreiben und sich weiterhin mit Ausrüstung zu befassen. Die Verarbeitung der FP Artikel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Und vor allem merkt man, dass die Magazintaschen jeweils für einen Einsatzzweck durchdacht wurden. Anstatt eben einfach nur dieselben Taschen zu fertigen wie jeder andere, hat Fenix Protector mit dem SL-System eine innovative Lösung für ein reales Problem gefunden. Das ich einmal ein Fan geschlossener Magazintaschen werden würde hab ich auch nicht erwartet.

Mehr erfahren

You can find out more about Fenix Protector products from the manufacturer himself:

Werbung


Werbung


Werbung


Airsofttipps Schreiber Patrick
PatrickGründer von Airsofttipps
Als Gründer und Admin betreut Patrick die Seite selbst, sowie die verschiedenen anderen sozialen Präsenzen. Als Author schreibt er vor allem über neue Airsoftwaffen und taktische Ausrüstung.
Von |2019-03-20T13:50:53+01:00Dezember 19th, 2018|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.