Ein Trommelmagazin ist ein vergrößertes Magazin mit hoher Kapazität. Meist haben diese die Form einer Trommel, oder einer Doppeltrommel. Im Airsoftbereich werden diese Magazine häufig elektronisch nachgeladen (Siehe E-Mag) und verfügen über eine sehr hohe Kapazität. Es sind BB Kapazitäten von über 2.500 Schuss möglich.

Die meisten Trommelmagazine findet man natürlich für (S)AEG’s und da für M4/AR15 oder G36 Varianten. AW Custom bietet inzwischen ebenfalls ein Trommelmagazin für GBB Langwaffen und mehrere für GBB Pistolen an.

AW Custom Trommelmagazin

Bild: AW Custom

AW Custom Trommelmagazin

Bild: AW Custom

Eine Ausnahme sind Gurttrommeln für Maschinengewehre. Diese sind oft ebenfalls wie eine Trommel geformt, aber eben kein Magazin. Technisch gesehen ist bei dieser Art von Waffen nur der Gurt selbst wichtig. Die Trommel dient eben nur zum sicheren Transport. Das Maschinengewehr würde auch nur mit dem Gurt funktionieren. Das gilt natürlich nicht für Airsoftwaffen, daher findet sich hier auch ein Bild einer Gurttrommel.

LCT Trommelmagazin
Airsofttipps Schreiber Patrick
PatrickGründer von Airsofttipps
Als Gründer und Admin betreut Patrick die Seite selbst, sowie die verschiedenen anderen sozialen Präsenzen. Er schreib vor allem über neue Airsoftwaffen und taktische Ausrüstung.
By |2019-03-25T07:26:30+02:00März 25th, 2019|0 Comments

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.