Umarex stellt Glock 17 Gen 5 GBB vor – News

///Umarex stellt Glock 17 Gen 5 GBB vor – News

Die fünfte Generation der beliebten Glock-Pistolen, jetzt auch als Lizenzversion

Bereits auf der IWA haben wir am Umarex-Stand nach der neuen Glock Gen 5 gefragt. Damals wollte man uns dazu noch keine Auskunft geben. Inzwischen ist die die PTB-Anzeigeliste klar, auch die Glock 17 Gen 5 GBB war da schon zugelassen.

Umarex/VFC Glock 17 Gen 5 GBB

Wir mussten uns damals halt mit dem Übergang zwischen Gen 4 und Gen 5 begnügen. Wobei das der Glock 19X die eben diesen Übergang darstellt, nicht ganz gerecht wird.

Umarex VFC Glock 19X GBB Review

Was hat sich als bei der Glock 17 Gen 5 GBB geändert?

Die auffälligste Änderung findet sich direkt am Griffstück. So fehlen die mit der dritten Generation vorgestellten Fingermulden bei der neuen Version. Der Verschluss wurde im vorderen Bereich zudem leicht abrundet, was das holstern der Pistole erleichtern soll.

Umarex/VFC Glock 17 Gen 5 GBB

Laut Umarex kann die neue Glock 17 Gen 5 GBB auch in den bekannten Holstern von Blackhawk und Safariland verstaut werden.

Die beidseitige Bedienung des Verschlussfanghebels, sowie das neue von außen einstellbare Hop-Up, dass wir bereits bei der Glock 19 Gen 4 bewundern konnten, wurden ebenfalls übernommen.

Umarex/VFC Glock 17 Gen 5 GBB

Eine der Änderungen die beim originalen Vorbild vorgenommen wurde, war das neue Glock Marksmann Barrel. Ob das soviel bringt ist die einen Frage. Aber es scheint, dass Umarex hier auch etwas ähnliches gemacht hat, da die Produktbeschreibung einen Präzisionslauf erwähnt.

Wir sind gespannt was das genau bedeuten soll und wann diese Pistole bei den ersten Händlern auftaucht.

Mehr Informationen zur Glock 17 Gen 5 erfahrt ihr direkt bei Umarex (HIER KLICKEN)

Airsofttipps Schreiber Patrick
PatrickGründer von Airsofttipps
Als Gründer und Admin betreut Patrick die Seite selbst, sowie die verschiedenen anderen sozialen Präsenzen. Er schreib vor allem über neue Airsoftwaffen und taktische Ausrüstung.
By |2019-08-03T20:42:16+02:00Juni 30th, 2019|2 Comments

2 Comments

  1. Peter 1. Juli 2019 at 15:56 - Reply

    Klingt interessant, weißt Du aus der Vergangenheit, wie lange es etwa braucht bis die Neuvorstellungen dann in den Shops erscheinen?

    • Airsofttipps 2. Juli 2019 at 12:22 - Reply

      Also wir rechnen in dem Fall eigentlich jeden Tag mit der Waffe. Soll ja bei Umarex schon verfügbar sein.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.