US Marines nutzen M27 nun auch als M38 DMR

/, Alle News Deutschland, RSS Feed DE/US Marines nutzen M27 nun auch als M38 DMR

Ein 5,56mm DMR? Ist die Diskussion nun beendet?

Das M27 IAR ist nun auch das M38 DMR!

Auf den ersten Bildern sind Marines des 3rd Battalion 8th Marine Regiment zu sehen. Die Waffen wurde dabei mit dem bisher beim für diese Rolle genutzten MK12 Leupold Zielfernrohren TS-30 genutzt. Ob diese dauerhaft für diese vorgesehen sind, ist nicht bekannt.

Das USMC hat mit dem M27 bereits einige Jahre eine Version von H&K’s 416-Serie im Einsatz. Dieses sollte das M249 ergänzen/teilweise ersetzen. Nun sind die Marines von dessen Präzision und Zuverlässigkeit wohl so überzeugt, dass dieses ebenfalls als DMR dienen soll. Als Bezeichnung für diese Waffe wurde M38 DMR vergeben.

(Fotos: U.S. Marine Corps/ Lance Cpl. Michaela R. Gregory)

Airsoft Kommentar Paddy:

Allgemein ist es schon interessant eine Waffe mit der Bezeichnung DMR im Kaliber 5,56mm zu sehen, was die ewige Diskussion, was eine echte DMR ist und was eben nicht mal wieder aktuell hält.

Das M27 in der ursprünglichen Version war bereits in Deutschland als GBB und (S)AEG verfügbar. Damals als Exklusivwaffe bei Sniper-as. Natürlich aufgrund der H&K Lizenz bezogen über Umarex. Hergestellt wurde diese, wie die meisten H&K Nachbauten von VFC.

Unser schriftlicher Review zur VFC/Umarex H&K M27 IAR (S)AEG findet ihr HIER.

Leider ist diese Waffe inzwischen in Deutschland nicht mehr verfügbar. Jedoch gibt es hier durchaus Grund zur Hoffnung. Auf der Umarex-Homepage ist das M27 inzwischen auch in der neuen V2 Version mit Mosfet gelistet, was die vorherige hier verfügbare Version nicht hatte.

Also bleiben wir gespannt, ob wir auf der IWA 2018 oder bereits vorher ein neues M27 IAR oder gar M38 DMR von Umarex zu Gesicht bekommen.

VFC M27 Review – Airsofttipps

2012 also nur ein Jahr nachdem das USMC das M27 offiziell eingeführt hatte war die erste Airsoftversion als (S)AEG verfügbar. Unsere Review zu dieser kam noch im selber Jahr auf unserem Youtube-Kanal heraus.

VFC M27 als DMR – GSP Airsoft

Die M27 in der Airsoftversion wurde aufgrund des langen Laufes schon öfter von Airsoftspieler als DMR/SPR genutzt. Ein Video einer auf HPA umgebauten M27 hat GSP Airsoft bereits 2016 veröffentlicht.

(Fotos: U.S. Marine Corps/ Lance Cpl. Michaela R. Gregory)

Airsofttipps Schreiber Patrick
PatrickGründer von Airsofttipps
Als Gründer und Admin betreut Patrick die Seite selbst, sowie die verschiedenen anderen sozialen Präsenzen. Er schreib vor allem über neue Airsoftwaffen und taktische Ausrüstung.
By |2019-08-03T21:14:15+02:00Dezember 26th, 2017|0 Comments

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.