Valken ASL Serie – Mosfet (S)AEGs bei Sniper-as

//, Airsoft-News Deutschland/Valken ASL Serie – Mosfet (S)AEGs bei Sniper-as

Die neue Valken ASL Serie ist bei Sniper-as gelandet

Bereits auf der IWA konnten wir uns zusammen mit Tom diese Modelle etwas genauer ansehen. Nun sind diese endlich auch in Deutschland verfügbar!

Was ist neu bei der Valken ASL Serie?

Die ASL Serie beerbt die bekannten Battle Machines. Also Airsoftwaffen die preislich für Einsteiger sehr interessant sind, da viele Externals aus Kunststoff gefertigt werden. Diese HDP (High Density Polymer) machten schon auf der IWA einen sehr stabilen und sauber gefertigten Eindruck.

Valken ASL Mod-M

Günstige Airsoftwaffen aus Kunststoff sind erstmal nichts neues. Aber zum Glück geht der Trend hier in den letzten Jahren dazu über, diese mit hochwertigen Internal auszustatten. So kann der Anfänger auch ohne große Umbauten direkt das Spiel genießen. Die Valken ASL Serie ist hier keine Ausnahme.

So verfügt die V2 Gearbox über einen Torque Motor, der die verbaute M110 Feder sauber aufziehen kann. 6mm Edelstahl Kugellager und aus Metall gefertigte Zahnräder sorgen für eine gute Kraftübertragung. Ein Type 1 Zylinder, gefertigt aus Aluminium wird durch einen mit zwei O-Ringen ausgeführten Cylinder Head ergänzt. Ein Air Seal Nozzle, sowie eine Metall Hop Up Unit sind ebenfalls verbaut. Das alles zusammen dichtet die Gearbox der ASL Serie gut ab, sodass eine Leistung von ca. 1,3 Joule erreicht wird.

Neu ist aber jetzt die verwenden einer Mosfeteinheit. Dadurch wird das Ansprechverhalten der Waffen verbessert und Gearboxjams vermieden. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit, den Anti-Reversal Latch von außen zu bedienen. Sollte also doch eine Fehlfunktion auftreten, kann man diese meistens sogar noch schnell lösen.

Von Werk aus verfügen alle Waffen der Valken ASL Serie über einen 6,05mm Tuninglauf.

Wer also mit dem Hobby Airsoft anfängt, oder allgemein nach einer reinen Spielwaffe sucht, der kann sich auf jeden Fall mal die ASL Serie genauer anschauen. Sniper-as hat dazu noch ein Video angekündigt, dass wohl in Kürze erscheinen wird. Wir bleiben gespannt.

Valken ASL Series (S)AEG MOD-M

Aktuell hat Sniper-as insgesamt 3 Valken ASL Modelle aufgenommen. Wir schauen uns hier die Valken ASL Mod-M etwas genauer an.

Valken ASL Mod-M
  • System: S-AEG
  • Energie: ca. 1,3 Joule
  • Länge: ca. 74 – 81 cm
  • Lauflänger: 300 mm
  • Gewicht: ca. 2,6 kg

Diese verfügt über Upper- und Lower Receiver im Billet Style. Dieser sticht vor allem durch klare Kanten und eine starke Optik hervor.

Valken ASL Mod-M

Die beiden wichtigen Bedienelemente, der Sicherungs- und Feuerwahlhebel, sowie der Mag-Release sind beidseitig bedienbar. Der Abzug hat einen gerade Bügel, was in Verbindung mit dem Mosfet und einem passenden Akku hohe Schussfolgen auch bei der (S)AEG Variante ermöglicht.

Der Handschutz ist freischwingend und somit haben stärkere Bewegungen keine Auswirkungen auf den Lauf, die Präzision. 22mm Schienen ermöglichen das Anbringen von unterschiedlichstem Zubehör.

Als Visierung werden Flip-Up Sights direkt mitgeliefert. Will man diese nicht nutzen bietet die Toprail genug Platz für Optiken.

Für Bastler ebenfalls interessant ist die Buffer-Tube und der Stock. Die Tube ist natürlich aus Metall gefertigt und hat Mil-Spec Abmessungen, sodass hier viele unterschiedliche Schulterstützen passend sind. Der Crane Stock ist zudem in 6 Positionen in der Länge verstellbar.

Mehr über die Valken ASL Serie erfahren

Die meisten Infos zur ASL Serie hat natürlich Valken selbst.

Hier geht es zur Valken Europe Homepage

Verfügbarkeit:

Aktuell ist die Valken ASL Serie in Deutschland nur bei Sniper-as verfügbar.

Airsofttipps Schreiber Patrick
PatrickGründer von Airsofttipps
Als Gründer und Admin betreut Patrick die Seite selbst, sowie die verschiedenen anderen sozialen Präsenzen. Er schreibt vor allem über neue Airsoftwaffen und taktische Ausrüstung.
By |2019-03-20T15:54:04+01:00August 6th, 2018|2 Comments

2 Comments

  1. Patrick1996 7. Mai 2019 at 20:18 - Reply

    Hallo
    Weis jemand ob die Valken Battle Machine ASL Mod M auch noch wo anders als bei Sniper.as verfügbar is ?
    Sniper.as hat alle 3 Varianten momentan nicht im Sortiment.

    • Airsofttipps 8. Mai 2019 at 6:11 - Reply

      Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir Airsoftwaffen von Valken auch nur bei Sniper-as gefunden.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.